Foto einer Mala

Gestalten und Knoten einer ganz individuellen Mala

… noch ein kleines Schmankerl…

Schenken Sie sich selbst eine Mala und nutzen Sie die Kraft der Edelsteine.

Als Mala bezeichnet man eine Gebetskette, wie sie im Hinduismus oder Budhismus getragen wird. Sie besteht aus 108 Perlen und einer dickeren Guru oder Bindu Perle. Traditionelle Malas sind aus Holz, aus Rudrashka Samen oder aus Steinperlen. Sie wird verwendet, um Gebete, Bitten usw. pro Perle zu rezitieren.

In diesem Kurs werden Sie eine solche Mala knoten. Sei es aus Samenperlen oder aus Edelsteinperlen.

Wir können im Vorfeld auch eine Affirmation finden, die Sie schon während des Knotens begleiten kann. z. Bsp. „Ich bin es mir Wert, mir selbst ein Geschenk zu machen.“ Oder „diese Zeit hier ist nur für mich!“

Ziel ist es, Ihre individuelle Kette zusammenzustellen, die Sie durch das verwendete Material unterstützen kann.

Sie lernen die feinmotorisch anspruchsvollen Knoten zu binden. Außerdem zeige ich Ihnen noch, wie Sie eine Quaste, die zu jeder Mala gehört, wickeln.

Es gibt vor Ort bereits eine Auswahl an Steinperlen und Naturholz Perlen. In der ersten Kurseinheit üben Sie die Knoten, suchen sich die Perlen zusammen und entwerfen Ihre Mala. Wenn Sie Steinperlen verwenden wollen, suchen wir gemeinsam nach dem Mineral, das Sie in Ihrer momentanen Lebensphase unterstützen kann. Zum zweiten Termin sind die Perlen dann für Sie da. Im zweiten Teil gestalten und knoten Sie Ihre individuelle Mala.

Bei schönem Wetter können wir auf der Terrasse sitzen oder den Garten genießen.

Wann? 24. und 31.Oktober 2025

Uhrzeit: 17:00 – 20:00Uhr

Wo? Kunstraum Hanke, Künkelinstrasse 70, Schorndorf

Kursgebühr: 150,- € zzgl. Material

Anmeldung bis spätestens 15.Oktober 2025

Mindestteilnehmerzahl 3 Personen, max. 8 Personen